×

033055-970 | | |

FAQ

Häufig gestellte Fragen zur Planung/Buchung von Räumlichkeiten und Firmenfeiern

Wie buche ich einen Tagungsraum im Tagungshotel?

Senden Sie uns Ihre Tagungsanfrage über das Anfrageformular oder kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter 033055 - 97402.

Für wie viele Personen ist ein Konferenzraum buchbar?

Unser Hotel verfügt über flexibel aufteilbare Konferenzräume für 10 bis 100 Personen.

Eine Übersicht finden Sie unter Tagungsräume.

Stehen ggf. zusätzliche Räumlichkeiten für Einzel- oder Gruppengespräche zur Verfügung?

Ja. Je nach Verfügbarkeit können Sie zusätzliche Räume buchen. Für Gespräche im kleinen Rahmen zwischendurch (ohne Seminarcharakter) gibt es Rückzugsmöglichkeiten in der Hotellobby oder im Rosengarten (wetterabhängig).

Bieten Sie Tagungspauschalen an?

Hier finden Sie unsere Tagungspauschalen.

Individuelle Wünsche können Sie gern telefonisch unter 033055 - 97402 mit uns abstimmen.

Bieten Sie Teamevents an?

Hier finden Sie unsere Teamevents.

Individuelle Wünsche können Sie gern telefonisch unter 033055 - 97402 mit uns abstimmen.

Wie sind die Tagungsräume ausgestattet?

  • Tageslicht
  • Direkter Zugang ins Freie (Garten, Terrasse)
  • Klimaanlage
  • Verdunkelung
  • Wireless LAN 50 MBit
  • Telekomfunknetz LTE
  • Basistechnik

Was kostet die Tagungstechnik?

  • Leinwand kostenfrei
  • Beamer 79€ pro Tag
  • TV Flatscreen 25€ pro Tag
  • Pinnwand 7,50€ pro Tag
  • Pinnwandpapier 2€ pro Blatt
  • Moderatorenkoffer 19€ pro Tag
  • Flipchart 5€ pro Tag
  • Rednerpult kostenfrei

Für gesonderte Tagungstechnik wie z.B.:

  • Präsidenten- und Delegiertensprechstellen
  • Schwanenhalsmikrofone
  • Beschallung
  • MP3-Recording
  • Displays
  • Hochleistungsprojektoren
  • usw.

unterbreiten wir Ihnen gern 1:1 Angebote unseres technischen Partners aus Berlin.

Wie ist die WLAN-Verfügbarkeit und Funknetzanbindung im Hotel?

Wir bieten in allen Tagungsräumen, öffentlichen Bereichen und Zimmern kostenloses WLAN für alle Teilnehmer Ihrer Veranstaltung an. Alle Teilnehmer erhalten das individuelle Passwort für Ihre Veranstaltung.

Das Hotel verfügt über eine 50 MBit Standleitung der Telekom CompanyConnect. Für z.B. Videostreaming ist auf Anfrage ein gesonderter Zugang mit einer entsprechenden Leistung für den Referenten verfügbar.

Die Funknetzanbindung ist über das Netz der Deutschen Telekom im Hotel bestens umgesetzt. Im gesamten Haus erreichen Sie problemlos LTE-Verfügbarkeit.

Wie viele Zimmer gibt es im Hotel?

Das Hotel verfügt über 85 Gästezimmer in unterschiedlichen Kategorien für die Übernachtung.

  • 28 Einzelzimmer
  • 35 Komfortzimmer
  • 18 Relaxzimmer
  • 2 Junior Suiten
  • 2 Appartements

Nähere Informationen finden Sie unter Zimmer.

Gibt es genügend Parkplätze vor Ort?

Parkplätze stehen Ihnen vor dem Hotel in ausreichender Zahl kostenfrei zur Verfügung. Auch ein Busparkplatz sowie 2 Behindertenparkplätze sind vorhanden.

Gibt es eine Ladestation für Elektroautos?

Eine Doppel-Ladestation ist beauftragt. Wir rechnen mit der Fertigstellung bis Juni 2018. Bis dahin bedienen wir uns einer normalen Steckdose. Bitte fragen Sie an der Rezeption nach.

Wie ist die Lage bzw. Verkehrsanbindung?

Die Anreise ist per Auto oder Bahn möglich.

Von Berlin aus sind es ca. 35km mit dem Auto. Anfahrt erfolgt über die Autobahnen A10 / A24.

Navigation: Hotel & Spa Sommerfeld, 16766 Kremmen.

Für Flug- und Bahnreisende bieten wir auf Anfrage einen Shuttle-Service zum Berliner Flughafen bzw. zum Bahnhof Beetz-Sommerfeld an.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Anreise.

Besteht die Möglichkeit auch im Restaurant einen getrennten Bereich/Raum zu nutzen?

Auf Anfrage prüfen wir gern die Verfügbarkeit. Für bestimmte Anlässe kann ein seperater Raum gebucht werden.

Sind Räume auch für Abendveranstaltungen buchbar?

Ja, gern. Fragen Sie unsere Veranstaltungsabteilung. Wir geben Ihnen Auskunft rund ums Feiern im Hotel mit Übernachtung.

Hier finden Sie weitere Informationen zu Feiern und Feste.

Kann das Hotel exklusiv für größere Veranstaltungen & Events gebucht werden?

Das Hotel kann exklusiv als Eventlocation gebucht werden für bis zu ca. 150 bis max. 200 Personen. Eine Anfrage und Buchung sollte 1 Jahr im voraus erfolgen, um Wunschtermine zu ermöglichen. Bitte beachten Sie, dass hierfür mindestens 60 Zimmer gebucht werden müssen.

Besitzt das Hotel Zertifikate, an denen ich mich orientieren kann?

Informationen finden Sie unter: www.certified.de/hotel-spa-sommerfeld.

Welche Ausflugsziele gibt es in der Umgebung?

Schauen Sie sich unsere Ausflugstipps für Ziele im Umkreis von 5 bis 45km an.

Welche Freizeitmöglichkeiten bieten sich im und am Hotel?

Zum Abschluß einer Veranstaltung können Sie entspannen. Unser Hotel liegt direkt am idyllischen Beetzer See, umgeben von viel Wald. Beliebt sind Spaziergänge an der frischen Luft - an und um den See oder mitten durch den Wald.

Relaxen Sie im ANIMA SPA (unserem Wellnessbereich mit Innenpool, Aussenpool, Sauna und Liegewiese).

Leihfahrräder stehen Ihnen gegen Gebühr zur Verfügung. Ein Ziel könnte der nahegelegene Golfplatz in Wall sein.

Gibt es eine geeignete Joggingstrecke am Hotel?

Ja - rund um den See (ca. 3km) und entlang der Wanderwege durch den Wald. Start und Ziel direkt am Hotel.

Sind Haus und Restaurant öffentlich zugänglich?

Haus und Restaurant sind öffentlich zugänglich. Bitte beachten Sie jedoch folgende Einschränkungen:

Unser ANIMA SPA ist für Gäste ab 14 Jahre gestattet. Das Restaurant & Café ist ausschließlich für HOTELGÄSTE geöffnet! Für besondere Anlässe nehmen wir Reservierungen gern telefonisch unter 033055-970 entgegen.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.Mehr zum DatenschutzIch stimme zuImpressum