×
  • /
  • Hygiene-Richtlinien

033055-970 | | | | EN

Hygiene-Richtlinien

Für den Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter

Musterbild
Liebe Gäste!

Gern informieren wir Sie auf dieser Seite über unsere Maßnahmen in Zusammenhang mit dem Corona-Virus und behördliche Richtlinien. Hygiene und Sauberkeit haben oberste Priorität und sind unser Qualitätsversprechen an Sie. Entsprechend ausgearbeitete Reinigungs- und Desinfektionspläne bilden die Grundlage für die gründliche Reinigung aller Hotelbereiche und werden regelmäßig durch uns kontrolliert. Alle Maßnahmen werden gemäß den behördlichen Richtlinien aktualisiert und angepasst.

» AHA-Regeln »

AHA-Regeln

Mit den AHA-Regeln schützen Sie nicht nur sich selbst, sondern auch Ihre Mitmenschen:

  • Halten Sie Abstand zu anderen und vermeiden Sie Menschenansammlungen.
  • Nutzen Sie die zur Verfügung stehenden Desinfektionsmittel und waschen Sie Ihre Hände regelmäßig und gründlich.
  • Bitte tragen Sie eine Mund-Nasen-Bedeckung (FFP2 oder OP-Maske) auch in den öffentlichen Bereichen des Hotels und im Kontakt mit unseren Mitarbeitern und anderen Gästen.
  • Bitte verzichten Sie auf das Händeschütteln.
  • Am Tisch, im Restaurant können Sie die Maske abnehmen.
» Anreise und Check-in »

Anreise und Check-in

  • Ihre Anreise sollte sollte nach Möglichkeit mit einem PKW ohne Unterbrechung erfolgen.
  • Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände am Haupteingang.
  • Es genügt, wenn eine Person den Check-in am Rezeptionsschalter vornimmt.
  • Sofern Ihre Angaben zur Buchung bereits vollständig vorliegen, brauchen Sie den Meldeschein und die AGB nur noch unterschreiben.
  • Benutzen Sie Fahrstühle bitte getrennt oder nur mit Familie/Freunden.
» Aufenthalt und Check-out »

Aufenthalt und Check-out

  • Bitte beachten Sie die Kennzeichnungen zu den maximalen Personenanzahlen in unserem SPA-Bereich.
  • Von Ihnen während des Aufenthaltes geplanter Besuch von Personen, die nicht Gäste des Hotels sind, muss zwingend im Vorfeld angemeldet werden.
  • Bitte nutzen Sie die Sanitäranlagen in Ihrem Zimmer. Die öffentlichen Anlagen sind nur eingeschränkt verfügbar.
  • Bitte informieren Sie uns umgehend bei auftretenden Krankheiten und Unwohlsein.
  • Sollten Sie Ausflüge in die Umgebung planen, achten Sie bitte auf die Einhaltung der AHA-Regeln.
  • Beim Check-out treten Sie bitte einzeln an die Rezeption. Um eine Wartezeit an der Rezeption zu vermeiden, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Rechnung schon am Vortag zu begleichen.
» Housekeeping »

Housekeeping

  • Die Reinigung und Durchlüftung der Gästezimmer erfolgen ausschließlich in Abwesenheit der Gäste.
  • Sie haben die Möglichkeit, an der Rezeption eine tägliche Zimmerreinigung abzumelden. Unsere Housekeeping-Mitarbeiter betreten Ihr Zimmer während des Aufenthaltes nicht. Auf Wunsch werden Ihnen jedoch jederzeit frische Handtücher aufs Zimmer gebracht. Bitte informieren Sie die Rezeption beim Check-in über Ihre Wahl.
  • Nach der Abreise desinfizieren wir jedes Zimmer und lüften es ausgiebig.
  • Alle öffentlichen Räume und Hotelflure, Laufwege und kritische Flächen werden täglich desinfiziert.
» Gastronomie »

Gastronomie

  • Am Restauranteingang bitten wir Sie um etwas Geduld!
  • Wir bitten Sie, die Desinfektionsspender regelmäßig zu nützen (stets vor und nach dem Restaurantbesuch).
  • Auch wenn wir Ihnen einen Tisch zum Frühstück und Abendessen fest reserviert haben, bringen wir Sie immer zu Ihrem Platz. Jeder Gast bekommt nach Möglichkeit einen festen Tisch im Restaurant, an dem nur die Gäste desselben Zimmers sitzen werden.
  • Nach Möglichkeit, kann der Tisch innerhalb der Familie erweitert werden.
  • Von Ihnen während des Aufenthaltes geplanter Besuch von Personen, die nicht Gäste des Hotels sind, muss zwingend im Vorfeld angemeldet werden.
  • Tragen Sie Ihren Mund-Nasen-Schutz beim Eintritt ins Restaurant bzw. in der Bar und auch wenn Sie sich von Ihrem Platz entfernen.
  • Am Tisch können Sie diesen abnehmen. Die Einhaltung der Abstände von 1,5m zum nächsten Tisch, sind selbstverständlich.
» Pool, Sauna, Wellness »

Pool, Sauna, Wellness

  • Tragen Sie die Mund-Nasen-Bedeckung bis Sie Ihren Lieblingsplatz gefunden haben. Unsere Liegen sind bereits so platziert, dass der nötige Mindestabstand gewährleistet wird.
  • Die Mund-Nasen-Bedeckung ist verpflichtend, wenn Sie sich nicht an Ihrem Sitzplatz befinden.
  • Saunen und Pools stehen Ihnen zur Verfügung. Bitte achten Sie hierbei auf die begrenzte Personenanzahl bei der Nutzung. Eine Übertragung der Corona-Viren über das Badewasser gilt zudem als unwahrscheinlich.
  • Exklusive Ich-Zeit genießen Sie während einer Massage- oder Kosmetikanwendung. Ein kurzes Duschen vor der Behandlung ist zwingend erforderlich. Während der Massage können Sie die Maske in Bauchlage abnehmen. Unsere Wellness-Experten halten sich während der kompletten Behandlung verschärft an die Hygiene- & Sicherheitsvorschriften.
» Tagungen »

Tagungen

  • Die Tagungsräume werden entsprechend der Teilnehmerzahlen und Varianten gebucht, um die nötigen Mindestabstände einhalten zu können.
  • Die Pausenversorgung findet nach Möglichkeit im Tagungsraum bzw. in Absprache mit anderen Veranstaltungen und getrennt voneinander im Hoteleingangsbereich statt.
  • Bei den Mahlzeiten sind die Mindestabstände und die maximal erlaubte Personenzahl pro Tisch einzuhalten. Das gilt ebenso für den Besuch der Bar.
  • Alle Tagungsräume ab einer Größe von 50 Quadratmetern sind mit dem Luftreinigungssystem amficab FV20 ausgestattet. Zur Sicherung der Raumluftqualität wird der CO2 -Gehalt digital überwacht und ggf. reguliert.
  • Unser Hygienekonzept orientiert sich an den Handlungsempfehlungen des Dehoga Brandenburg sowie der Ergänzung der Gefährdungsbeurteilung im Sinne des SARS-CoV2-Arbeitsschutzstandards für das Gastgewerbe erstellt von der BGN (die jeweils aktuelle Fassung erhalten Sie mit der Angebotserstellung zu Ihrer Tagungsanfrage/-buchung).
  • Vor Tagungsbeginn erhalten alle Teilnehmer die aktuell gültigen Infektionsschutz-Verhaltensregeln für Gruppen.
» Stornierung / Umbuchung / Gutscheine »

Stornierung / Umbuchung / Gutscheine

  • Sollten Sie sich nicht wohl fühlen oder behördliche Auflagen die Anreise verhindern, rufen Sie uns bitte an. Wir finden eine Möglichkeit, Ihren Aufenthalt auf einen anderen Termin zu verschieben oder ggf. kostenlos zu stornieren.
  • Bei nicht behördlichen Auflagen ist eine kostenfreie Stornierung ausschließlich 3 Tage vor Anreise möglich.
  • Erworbene Gutscheine, welche bedingt durch die behördliche Hotelschließung noch nicht eingelöst werden konnten, werden entsprechend verlängert. Bitte kontaktieren Sie uns unter Angabe der Gutscheinnummer.
Musterbild
Raumluftfiltersystem "amficab FV20"

Dieses System ist eine Investition in die Sicherstellung von gesunder Luft. Der amficab FV20 beseitigt durch Luft übertragbare Allergene, Schadstoffe sowie sämtliche Gerüche und Feinstaub. Er kommt im Restaurant, Spa-Bereich und den Tagungsräumen zum Einsatz. Ergänzend zur mehrstufigen Filtertechnologie setzt der amficab FV20 auf Bestrahlung durch ultraviolettes Licht (UV-Desinfektion) mit einer Wellenlänge von 254nm. Diese permanente und lautlose Wirkungsweise führt laut Studien zu sehr hohen Desinfektionsraten von bis zu 99,99%. Die Wirksamkeit der UVC-Technologie von Signify in Bezug auf die Inaktivierung von SARS-CoV-2 auf Oberflächen wurde von der Universität Boston bestätigt.

Nur einen Anruf weit entfernt

Fon 033055 - 970

info@hotelsommerfeld.de

Unsere Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.In OrdnungMehr InformationenDatenschutzImpressum