×
  • /
  • Über uns

033055-970 | | |

Für uns ist jeder Gast eine eigene Persönlichkeit!

Philosophie und Grundsätze unserer Arbeit

Michael Grabow

Restaurantleiter

Herbstlich
Wertschätzung

Aufmerksamkeit und Ansprechbarkeit, Höflichkeit und Freundlichkeit, persönlicher Kontakt und Interesse, Kompetenz, Flexibilität, Diskretion und die allumfassende Wertschätzung sind die sozialen Kompetenzen, mit denen wir in allen Arbeitsbereichen die Gesundheit der Gäste fördern.

Marion Greiser

Verkaufsleiterin

Herbstlich
Teamarbeit

Um mit Stolz und Freude den Aufgaben nachgehen zu können, hat jeder das Recht, bei der Planung der ihn direkt betreffenden Arbeiten mitzuwirken. Es liegt in der Verantwortung eines jeden Mitarbeiters, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Teamarbeit praktiziert wird, um die Bedürfnisse unserer Gäste und Kollegen zu erfüllen.

Empfang

Andreas Kintzel & Markus Schütt

Herbstlich
Atmosphäre

Wir sind gerne freundlich, suchen stets Augenkontakt und verwenden das entsprechende Vokabular im Umgang mit unseren Gästen und den Kollegen, damit eine entspannte und gelassene Stimmung herrscht. Wir nutzen Formulierungen wie: "Selbstverständlich", "Es freut mich", "Es ist mir ein Vergnügen", "Das mache ich gern".

Inken Petermann

Controlling

Herbstlich
Kompetenz

Die Zufriedenstellung des Gastes liegt in der Verantwortung eines jeden Mitarbeiters. Wenn z.B. ein Gast ein Problem hat oder er etwas benötigt, soll der Mitarbeiter die eigentliche Arbeit unterbrechen, um sich den Bedürfnissen des Gastes sofort anzunehmen.

Carl Jesse

Souschef

Herbstlich
Botschafter

Unsere Mitarbeiter sind Botschafter des Hotels. Die Ziele des Unternehmens werden jedem Mitarbeiter kommuniziert. Jeder ist dafür verantwortlich, diese zu unterstützen, wird kontinuierlich geschult und schließt alle Trainings mit einem Zertifikat ab.

Christiane Tegge

Spa-Managerin

Herbstlich
Gesundheit

So wie unseren Gästen des Hauses wollen wir untereinander Vertrauen und Wertschätzung entgegenbringen, die Gefühlswelt erkennen, akzeptieren, respektieren und die Salutogenese als innerbetriebliche Gesundheitsförderung leben.

Dirk Sadlowski

Technischer Leiter

Herbstlich
Nachhaltigkeit

Der Schutz der Umwelt ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir gehen mit der Natur sorgsam um und achten sorgfältig auf die natürlichen Ressourcen. Wir sind auf verantwortungsvolle Abfall- und Abwasserentsorgung bedacht. Wir sehen Abfallvermeidung, Wiederverwertung, Recycling und ganz allgemein verantwortungsbewussten und sorgfältigen Umgang mit natürlichen Ressourcen als unseren Beitrag zum Erhalt und Schutz der Umwelt.

Christian Haferkorn

Küchenchef

Herbstlich
Qualität

In allen Unternehmensbereichen werden ausschließlich einwandfreie Produkte verwendet, die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Soweit es nur möglich ist, nutzen wir die Stärken der Umgebung und verwenden und verarbeiten vor allem Produkte von regionalen Lieferanten und Erzeugern. Für die Einhaltung des hohen Qualitätsstandards unserer Dienstleistungen testen wir regelmäßig die Kundenzufriedenheit unserer Gäste.

Ihre Gastgeber

Claudia Naujokat & Jan Schröter

Herbstlich
Motivation

Wir führen das Unternehmen ehrlich und gewissenhaft. Jeder in unserem Führungsteam ist in wichtige Entscheidungen eingebunden und kann sich entsprechend einbringen, Initiative zeigen und zur Verbesserung und zur Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen. Die Verantwortungsbereiche sind klar gegliedert und jeder unserer Abteilungsleiter ist stets darum bemüht, seine Mitarbeiter zu motivieren und zu fördern. Wir haben für die Wünsche und Sorgen der Mitarbeiter - die beruflichen wie auch die privaten – immer ein offenes Ohr und stehen mit Rat und Tat zur Seite.